zurück zur vorigen Ansicht

Angkor

Autor: Knut Happel
Erscheinungsjahr: 2005
Alter: ab 8 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Auszeichnungen: keine bekannt

Tief im Dschungel bauen die Spieler majestätische Tempel und Paläste, und zwar jeder seine eigenen!
Weil der Dschungel aber lebt, werden die heiligen Stätten immer wieder vom Urwald überwuchert. Durch Wasser kann man versuchen, den Pflanzen den Weg zu versperren. Wenn es nur die lieben Mitspieler nicht gäbe, die bei jeder Gelegenheit wieder Schlingpflanzen wachsen lassen ...

Als fernöstliche Herrscher erbaut ihr majestätische Tempelanlagen. Ein packender Wettstreit beginnt... Denn jeder baut seine eigene heilige Stätte und möchte am Spielende die wertvollste besitzen! Und dann ist da noch der Dschungel: immer wieder überwuchert er, gelenkt von allen Spielern, die grandiosen Urwald-Bauten. So bleibt das Bauen spannend bis zum Schluss, denn nur durch Wassergräben könnt ihr die Schlingpflanzen aufhalten. Wer klug baut und ebenso schlau den Dschungel bei den Mitspielern platziert, hat am Ende die wertvollste Tempelstadt und gewinnt!
Angkor

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog