zurück zur vorigen Ansicht

Medina - Die Stadt der Wüstensöhne

Autor: Stefan Dorra
Erscheinungsjahr: 2001
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 3 bis 4
Spieldauer: ca. 60 Minuten

Die Stadt der Wüstensöhne

Medina ist der Name für eine islamische, nordafrikanische Altstadt mit verschachtelten Gebäuden, bunten Kuppeln, engen Gassen und einer mächtigen Stadtmauer. Wir befinden uns im Jahr 1822. Nach einer langen Zeit des Verfalls soll die am Fuss des Atlasgebirges gelegene Medina wieder aufgebaut werden. Gemeinsam errichten die Spieler große und prunkvolle Paläste und erneuern die schadhafte Stadtmauer. Leben kehrt in die Altstadt ein. Menschen strömen durch die Gassen und allmählich entstehen die Konturen der neuen Altstadt.

Gemeinsam errichten die Spieler aus den Ruinen der Altstadt eine neue prächtige Medina. Doch Vorsicht! Hinter dem nächsten Palast lauert schon ein hinterhältiger Mitspieler, der nur an seinen eigenen Ruhm denkt. Medina ist der Name für eine islamische, nordafrikanische Altstadt mit verschachtelten Gebäuden, bunten Kuppeln, engen Gassen und einer mächtigen Stadtmauer. Auf dem Spielplan ist der Grundriss der Altstadt zu sehen. Aus vergangenen Zeiten sind nur noch die Türme der Stadtmauer übrig geblieben. Gemeinsam errichten die Spieler die Stadt. Wer am Ende die mächtigsten Paläste sein Eigen nennt, ist der Sieger. Jeder Spieler startet mit einer großen Menge Holzmaterial, das er hinter seinem Sichtschirm verbirgt.
Medina - Die Stadt der Wüstensöhne

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag