zurück zur vorigen Ansicht

Carcassonne - Burgfräulein und Drache

Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Erscheinungsjahr: 2005
Alter: 8- 99
Anzahl Spieler: 2-6

Vor Carcassonne treibt jetzt auch ein Drachen sein Unwesen

Der beliebte Spielehit wächst weiter. In dieser 3. Erweiterung zu Carcassonne begeben wir uns ins Reich der Fantasie:

Das Land um Carcassonne wird von einem Drachen heimgesucht, der den Gefolgsleuten das Leben schwer macht. Tapfere Helden stellen sich mutig der Gefahr, doch ohne die Hilfe der Fee stehen ihre Chancen schlecht. In der Stadt wirbt das Burgfräulein um die Gunst der Ritter, und Bauern errichten Geheimgänge, um unentdeckt den Drachenhort zu erreichen.

Das Urspiel gibt beim aktuellen "Carcassonne - Burgfräulein und Drache", den Ton, sprich die Regeln, vor. 30 neue Landschaftskarten werden unter das Grundspiel gemischt und schaffen so noch mehr Möglichkeiten, Chancen und Spannung! So können jetzt um Carcassonne Vulkane entstehen und Drachen landen, öffnen sich geheimnisvolle Zaubergänge und hoffen zarte Burgfräulein auf edle Ritter. Neu im Spiel ist auch ein großer Holzdrachen, der nur auf einer bestimmten "Flugroute" bewegt werden darf. Aus Holz ist auch die kleine Fee, die mit drei guten Eigenschaften allen Spielern gewogen ist. Sie schützt nicht nur vor dem Drachen, der sonst schon mal Gefolgsmänner verschwinden lässt; sie liefert auch wichtige Wer­tungspunkte. Und die sind schließlich das Ziel aller "Carcassonne"-Wünsche...
Carcassonne - Burgfräulein und Drache

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog