zurück zur vorigen Ansicht

Caylus

Autor: William Attia
Erscheinungsjahr: 2005
Alter: ab 12 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: ca. 60 - 150 Minuten

Spannender Burgenbau in mittelalterlicher Stadt

1289: Um die Grenzen seines Reiches zu festigen, beschließt König Philipp der Schöne ein neues Schloss zu bauen. Aus einer unbedeutenden, kleinen Siedlung soll ein mächtiges Herrschaftszentrum werden, zu dessen Fuße sich eine trutzige Burg erhebt.
Ein abwechslungsreiches Spiel um Prestige und die Gunst des Königs. Als Baumeister in Diensten König Philipps des Schönen ist es die Aufgabe die mittelalterliche Stadt Caylus mit ihren Befestigungsanlagen auf- und auszubauen. Doch niemand kann auf allen Baustellen gleichzeitig mitwirken, so dass Entscheidungen getroffen werden müssen. An der Burg mitarbeiten, die Stadt erweitern, den Stadtvogt bestechen oder doch mal ein kleines Ritterturnier am Rande - es ist nicht alles gleichzeitig möglich. Doch wo Abstriche machen?
Caylus

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog