zurück zur vorigen Ansicht

An den Ufern des Nils

Autor: Hanno und Wilfried Kuhn
Erscheinungsjahr: 1994
Alter: ab 12 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: ca. 90 Minuten

Handel im Land der Pharaonen
Das Tal der Könige war Segen und Fluch ihrer Bewohner. Der Boden war fruchtbar und selbst Dürreperioden konnten nicht sehr viel Schaden anrichten. Ironischerweise kam in dieser Wüstengegend die größere Gefahr vom Wasser, wenn der Nil über seine Ufer trat.

Um dieses Ringen mit der Natur dreht sich alles im Spiel. Ebbe und Flut machen den Spielern zu schaffen während sie säen oder ernten. Vor allem heißt es seine Waren zum richtigen Zeitpunkt zum Markt zu tragen und an den Mann zu bringen. Wer alle Widrigkeiten am besten bewältigt, hat gute Chancen zu gewinnen. Neue außergewöhnliche Spielmechanismen zeichnen dieses Erwachsenenspiel aus.

An den Ufern des Nils

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog