zurück zur vorigen Ansicht

Auf Zack

Erscheinungsjahr: 1992
Alter: ab 14 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 5 Spieler oder Teams
Spieldauer: ca. 40 Minuten

Schnelldenker gegen Zeitfrosch - Ein kommunikatives Spiel
Auf Zack müssen Spieler sein, die sich auf diese rasante Unterhaltug einlassen. Im Wettlauf gegen den Zeitfrosch sollen zu wechselnden Begriffen möglichst viele Wörter gefunden werden. Chip für Chip werden deren Anfangsbuchstaben abgedeckt.

Der Zeitfrosch ist ein toller Gag. Schnarrend erinnert er die Spieler an die knapp bemessene Zeit. Dann plötzlich, mit einem Sprung, unterbricht er das Gehirnjogging. Und schon ist der nächste Spieler gefordert.

Gewinner ist, wer zuerst sein Tableau von A bis Z voll hat. Die immer kleiner werdende Auswahl an Buchstaben und die Aktionen der Mitspieler stiegern Spass und Spannung bis zum Schluss.
Auf Zack

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog