zurück zur vorigen Ansicht

Bandito

Autor: Reiner Kniza
Grafik: Barbara Kinzebach
Erscheinungsjahr: 2004
Alter: ab 5 Jahre
Spielerzahl: ab 2 und mehr
Spieldauer: unbekannt

Wer findet die Banditen am schnellsten?
"Überfaaaaaaaaaalllll!" schreien die Banditen und reiten im gestreckten Galopp in die Westernstadt. Vor der Bank stoppen sie ihre Pferde und laufen flugs hinein. Alles geht ganz schnell. Das gesamte Geld lassen sie sich in der Bank in große Säcke füllen. So schnell wie sie aufgetaucht waren, sind sie auch wieder verschwunden. Unbehelligt, denn Sheriff und Hilfssheriff haben von dem Vorfall nichts mitbekommen. Dazu kommt, das der Sheriff im Moment so viel zu tun hat, das er dringend Eure Hilfe braucht. Im sonst so friedlichen Städtchen entbrennt eine hitzige Suchaktion nach den Schurken, um ihnen für immer das Handwerk zu legen. In der Stadt werden große Plakate aufgehangen, auf denen die Bösewichte zu sehen sind. Ist es der mit dem Bart, oder der mit dem roten Halstuch? Wer ihn anhand des Fahndungsplakates am schnellsten entdeckt, wird Hilfssheriff und mit einem silbernen Stern belohnt. Den goldenen Stern als Sheriff bekommt nur, wer bereits Hilfssheriff ist und noch einen weiteren Banditen dingfest macht.

Wenn der gesuchte Cowboy im Bildhalter platziert wurde, versucht ihr alle gleichzeitig, dem zum Wanted-Bild passenden Cowboy in der Mitte zu finden. Dazu darf jeder nur eine Hand nehmen, die andere bleibt unter dem Tisch. Wer den passenden Cowboy findet, wird Hilfssheriff und bekommt einen Hilfssheriff-Stern und kann sich diesen an seine Kleidung klammern.

Dann werden das Kärtchen aus dem Bildhalter und das gefundene Kärtchen wieder zurück in die Mitte gelegt. Die Kärtchen werden gemischt und ein neues Kärtchen wird in den Bildhalter gelegt. Die nächste Suche beginnt...

Wer als Hilfssheriff noch einmal einen passenden Cowboy findet, bekommt den Sheriff-Stern und gewinnt. Und nun viel Glück bei der Suche nach den Banditen!
Bandito

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog