zurück zur vorigen Ansicht

Minister

Erscheinungsjahr: 1975 (Pelikan) / 1998 (TM)
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 2/3 bis 4
Spieldauer: ca. 45 - 60 Minuten

So richtig nett ist's nur im Kabinett!
Hier kann jeder Karriere machen. Und wie im wirklichen Leben helfen ein paar Kleinigkeiten, die Stufen der Karriere-Leiter Stück für Stück rasch zu erklimmen:

Glück, Förderung durch einen einflussreichen Gönner, hier und da etwas Geschick und die Zugehörigkeit zum richtigen „Verein". Jeder hat die Chance, einen Posten als Amtmann, Regierungsrat, Staatssekretär oder sogar als Minister zu ergattern.

Aber wie das Leben so spielt - manch einer tritt in seinem Eifer daneben und spekuliert auf den falschen Posten - und landet im Aktenkeller...

Sichern Sie sich Ihren Platz im Buch der Geschichte! "So richtig nett ist´s nur im Kabinett!", denkt sich so mancher Minister, wenn er es sich erst einmal in seinem ministerialen Stuhl bequem gemacht hat. Aber Vorsicht! Schon wird an seinem Posten gesägt. Seine Position beginnt zu wackeln.

Eben noch hatten die Schwarzen die Mehrheit, aber schon bahnt sich im Kabinett ein Farbenwechsel an. Die Roten stellen immer mehr Minister, und auch die Grünen und Gelben bringen eigene Leute durch. Selbst der Kanzler bleibt da nicht ruhig sitzen, gilt in diesem nicht ganz erst zu nehmenden Politikspiel doch: "Kanzler werden ist nicht schwer, Kanzler bleiben um so mehr."
Minister

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog