zurück zur vorigen Ansicht

Zeitalter der Entdeckungen

Autor: Alfred Viktor Schulz
Grafik: Harald Lieske / Koen Wijffelaars 
Erscheinungsjahr: 2007
Alter: ab 10
Spielerzahl: 2 bis 4
Spieldauer: ca. 45 Minuten

Im 15. und 16. Jarhundert schickten die großen Königshäuser Europas Entdecker und Eroberer auf Entdeckungsreisen, um in ihrem Namen in entlegenen und bisher unbekannten Gebieten neuen Einfluß und Kolonien zu gewinnen.

Jedoch, ohne geeignete Schiffe wäre jede Reise zum Scheitern verurteilt und würde buchstäblich ins Wasser fallen. Die Herrscher überließen diese kostspielige Angelegenheit gern privaten Geldgebern.

Im Zeitalter der Entdeckungen übernehmen die Spieler die Aufgabe, die Reisen der großen Entdecker wie Kolumbus und Magellan mit ihren Schuffen auszustatten. Sie kaufen Schiffe und teilen sie geschickt den Erfolg versprechenden Entdeckerreisen zu. Am Ende gewinnt der Spieler, der duch kluges Ausstatten der Entdeckungsreisen und das Erfüllen seines Sonderauftrages die meisten Siegpunkte sammeln konnte.

Zeitalter der Entdeckungen

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag