zurück zur vorigen Ansicht

Jambo

Autor: Rüdiger Dorn
Grafik: Michael Menzel / Pohl & Rick
Erscheinungsjahr: 2004
Altersvorgabe: ab 12 Jahre
Spielerzahl: 2
Spieldauer: ca. 40 Minuten

Clevere Handelsgeschäfte in exotischer Atmosphäre
"Jambo" heißt "Hallo" in Suaheli. So begrüßen geschäftstüchtige Händler ihre kauffreudige Kundschaft. Schon vor Jahrhunderten gab es im Herzen Afrikas eine blühende Handelskultur. Von weit her kamen Waren, wurden gehandelt und zu Gold gemacht. Als Händler versuchen die Spieler durch geschickten Ein- und Verkauf von Waren gewinnbringende Geschäfte zu machen. Dabei nutzen sie ihre guten Beziehungen zu fahrenden Händlern, betörenden Tänzerinnen und weisen Männern. Gelangen Löwen, Schlangen oder gar Krokodile ins Dorf, kommt Unruhe ins Geschehen. Gut, wenn man sich dann mit einem Wächter gewappnet hat. Zahlreiche verschiedene Karten schaffen eine exotische Atmosphäre und sorgen dafür, dass jedes Spiel anders verläuft.
Jambo

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog