zurück zur vorigen Ansicht

Helden in der Unterwelt

Autor: Lutz Stepponat
Grafik: Tom Thiel / Hans-Georg Schneider
Erscheinungsjahr: 2005
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 1 bis 4
Spieldauer: ca. 60 Minuten

„Was geschieht da unten, da unten in der Unterwelt?", fragen sich die Helden.
Hades und Persephone, die Herrscher über die Unterwelt, sind verschwunden. Dafür halten sich in den Hallen und Höhlen der Unterwelt Kreaturen auf, die einst in den unendlichen Schlund des Tartaros verbannt waren, dem Gefängnis, das die Götter für ihre ärgsten Feinde geschaffen hatten. Wer hat diese Kreaturen im Reich der Toten befreit? Was wird dort mit den Helden geschehen?

Sind sie gerüstet für das, was dort in der Finsternis lauert? Schleichend kommt es; es tötet die Helden nicht, sondern beginnt, ihr Wesen zu verändern. Es zieht sie, unmerklich, auf seine Seite, auf die finstere Seite, auf die Seite der Hölle und des Verdammten! Doch bevor die Helden sich dem Kampf mit dem Verdammten stellen können, müssen sie seine drei Avatare bannen. Dann erst stellt er sich dem Kampf, in seinem Thronsaal, dem Chaos!

Helden in der Unterwelt ist ein weiteres eigenständiges Spiel in der Reihe der Phantastischen Abenteuer, die mit der Rückkehr der Helden ihren Anfang genommen haben und mit Im Schatten des Drachen fortgesetzt wurden.

Das Spiel ist kompatibel mit den anderen beiden Spielen der Reihe. Helden in der Unterwelt stellt alles in den Schatten, was seit der Rückkehr der Helden geschehen ist. Jetzt geht es um mehr, denn der Tod bedeutet nicht immer Ende und Erlösung!

Die Helden versuchen in der Unterwelt den Verdammten zu besiegen. Derjenige, dem dies gelingt, ist der Sieger des Spiels. Allerdings ist es auch möglich, dass die Dunkle Seite gewinnt, wenn der Verdammte zu mächtig wird - dann zählt der als Sieger der Partie, der zu diesem Zeitpunkt die meisten schwarzen Erfahrungswürfel auf seinem Heldenbogen liegen hat.

Die Unterwelt kann als Erweiterung für Rückkehr der Helden und/oder Im Schatten des Drachen gespielt werden. Die Helden können dann von den normalen Spielplänen dieser Spiele über den Eingang der Unterwelt zu dem hier vorliegenden Spiel wechseln!
Helden in der Unterwelt

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog