zurück zur vorigen Ansicht

Das blaue Amulett

Autor: Johann Rüttinger
Erscheinungsjahr: 1986
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 4
Spieldauer: ca. 60 Minuten

Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloss des Lichtes

Ziel des Spieles ist das Schloß des Lichtes, das am Ende eines gefährlichen und abenteuerlichen Weges liegt. Vier Königssöhne machen sich auf die Reise und jeder von ihnen will möglichst schnell das sagenhafte Schloß erreichen. Denn wem dies als erster gelingt, so verspricht ihr Vater beim Abschied, der wird das Königreich erben. Jeder der Brüder muß unterwegs drei schwierige Aufgaben erfüllen: er muß einen Kampf auf Leben und Tod in einer alten Ruine bestehen, aus einer Quelle muß er das Wasser der Wahrheit schöpfen und schließlich muß er an einem bestimmten Platz das Feuer der Reinheit entfachen.

Da es um eine große Erbschaft geht, bleibt die Brüderlichkeit auch schon mal auf der Strecke. So läßt mancher Königssohn keine Gelegenheit aus, seine Brüder vom Weg abzudrängen und sie so zu seinem eigenen Vorteil ein Stück auf dem Weg zurückzuwerfen.
Das blaue Amulett

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog