zurück zur vorigen Ansicht

Es war einmal

Autor: Richard Lambert / James Wallis / Andrew Rilstone
Erscheinungsjahr: 1997
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 10
Spieldauer: ca. 45 Minuten


Ein märchenhaftes Spiel

Bei "Es war einmal" erfinden alle Spieler gemeinsam eine Geschichte. Dafür verwenden sie Karten mit typischen Begriffen aus der Märchenwelt,wie z.B. "Prinzessin", "Zauberfee"oder "sprechende Tiere". Diese Karten werden vom Erzähler benutzt, damit er die Handlung zu seiner "Märchenende"-Karte führen kann. Die Mitspieler versuchen den Erzähler mit ihren Karten zu unterbrechen, um selbst Erzähler zu werden. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst alle seine Karten ausgespielt hat und die Geschichte mit seiner "Märchenende"-Karte abschließt.

Ein wunderschön illustriertes Kartenspiel!
Es war einmal

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog