zurück zur vorigen Ansicht

Die Seidenstrasse

Autor: Hartmut Kommerell
Erscheinungsjahr: 1998
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 7
Spieldauer: ca. 1-2 Stunden


Abenteuer zwischen Xi'an und Venezia

Ein legendärer Handelsweg, der China mit Europa verbindet: die Seidenstraße.
Wagemutige Händler ziehen hier Tausende von Meilen entlang; Hitze, schlechte Wegstrecken und Erschöpfung sind ihre ständigen Begleiter.
So sind die Händler zwar aufeinander angewiesen, was sie aber nicht daran hindert, die anderen mit der richtigen Taktik zu übertreffen. Vor allem auf den Basaren und in den großen Handelsstädten: Wer sie zuerst erreicht, kann die gewinnträchtigsten Geschäfte machen.

Auf ihrer Reise bringen die Spieler ihre Kaufleute mithilfe der Bewegungskarten vorwärts. Dabei kommen einem die Karten nicht nur selbst zugute, sondern auch der Konkurrenz – die guten Karten genauso wie die schlechten. Zu den Schwierigkeiten bei der Fortbewegung kommen noch Handelsstädte und Basare, wo man schon lange vor dem Ziel der Reise das eine oder andere Geschäft tätigen kann. Hier gilt es, möglichst vorne dran zu sein: Denn was am Schluß in Venezia zählt, sind die meisten Unzen Silber. Die Seidenstraße: eine abenteuerliche Reise für raffinierte Taktiker.
Die Seidenstrasse

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog