zurück zur vorigen Ansicht

Der fliegende Holländer

Autor: Klaus Teuber
Erscheinungsjahr: 1992
Alter: ab 12 Jahren
Spielerzahl: 3 bis 6
Spieldauer: ca. 3/4 Stunde
Auszeichnung: "Deutscher Spiele Preis" 1992 Platz 1

Mit Wagemut, Klugheit und kaufmännischem Geschick habt Ihr es auf den Weltmeeren zu Wohlstand gebracht.
Euch gehören Anteile an drei Handelsschiffen, die bisher auch die schlimmsten Stürme und die höchsten Wellen überstanden haben.
Nur vor einem lebt ihr in ständiger Sorge:
Wann wird er wieder zuschlagen? Wann wird er wieder wie ein Geist auftauchen und blitzschnell Verderben über Schiff und Mannschaft bringen?

Draußen auf der offenen See treibt der "fliegende Holländer" sein Unwesen und keiner ist vor ihm sicher!

Es gibt nur ein Mittel, um dem Gespensterschiff zu entgehen: Hufeisen! Hufeisen - wenn es die richtigen sind - üben geradezu eine magnetische Kraft auf den Kurs des "Fliegenden Holländers" aus.

Leicht wird es nicht, dem Unglück zu entgehen, denn auch die Konkurrenten kennen den Trick!
Wer kann es zwingen, das Glück? Wem gelingt es mit des Geschickes Mächten heut' den bess'ren Bund zu flechten?
Der fliegende Holländer

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog