zurück zur vorigen Ansicht

Star Talk

Erscheinungsjahr: 2001
Alter: ab 12 Jahren
Spielerzahl: 3 bis 6

Stargeflüster auf dem Spielbrett

Wer hätte das gedacht, Westernheld Clint Eastwood ist allergisch gegen Pferde, und Birgit Schrowange sammelt leidenschaftlich Schuhe. Startalk, die Sommerneuheit von Hasbro bringt Stargeflüster auf den Spieltisch! Einmal selbst in die glamouröse Welt der Stars und Sternchen abtauchen, Insider-Infos austauschen und in einer Talkshow in die Rolle von berühmten Regisseuren, Popstars, Schauspielern und Sportlern schlüpfen. Startalk öffnet den Mitspielern die Tore zur Welt der Prominenz!

Hier sind Promi-Kenntnisse gefragt! Reihum würfeln die angehenden „Startalker“ und setzen ihre Figuren im Uhrzeigersinn von Feld zu Feld. Landet ein Spieler auf einem Starkarten-Feld, muss er sein Wissen unter Beweis stellen.
Pikante Fragen aus den sechs Kategorien Skandal und Verbrechen, Kunst, Unterhaltung, Wissenschaft, Geschichte und Sport, fühlen den Kandidaten gehörig auf den Zahn. Was fand man zum Beispiel im gestohlenen Gepäck von Spice Girl Victoria Beckham? Pro beantworteter Frage gibt es eine Startrophäe, und wer sich als erster in jeder Kategorie eine Trophäe erspielt hat, ist der „Startalker“! Die Starkarten-Duell-Felder sorgen zusätzlich für spielerische Raffinesse: Ehe man sich versieht, muss man eine eben gewonnene Trophäe schon wieder an einen Mitspieler abgeben.

Nach Boulevard Bio, Johannes B. Kerner, und Sabine Christiansen begrüßt nun auch Startalk geballte Prominenz am Spieltisch! Wer auf einem Talkshow-Feld landet, findet sich plötzlich als Superstar inmitten einer Talkshow wieder und muss auch hier Rede und Antwort stehen. “Die Oscar-Verleihung steht an. Wie viel Geld würdest du für deine Garderobe ausgeben? 1.000, 5.000 oder 10.000 DM?“ Mitspielerbezogene Fragen wie „Welcher der Mitspieler wird nach einem millionenschweren Lottogewinn sein Leben am wenigsten ändern?“ sorgen zudem für ausreichend Diskussionsstoff. Diese und andere Aufgaben bringen nicht nur einen Spieler zur Zeit zum Grübeln. Der Talkshow-Gast notiert seine Antwort verdeckt auf einem Blatt Papier. Gleichzeitig versucht der Talkmaster, sich in ihn hineinzuversetzen. Die Antwort, die er erwartet, schreibt er -ebenfalls verdeckt- auf. Wenn die Versionen übereinstimmen, erhalten sowohl Moderator als auch Gast eine Trophäe!

Einmal in die Rolle von Boris Becker oder Verona Feldbusch schlüpfen und von einer Talkshow in die andere hetzen ... - die große Welt der Superstars verpackt Startalk in eine faszinierende Mischung aus Quiz und Psychologie. Das Spiel enthüllt nicht nur interessante Insider-Informationen aus der Welt der Prominenz, sondern durchleuchtet auch das Innenleben so mancher Mitspieler. Gute Menschenkenntnis und Promi-Wissen sind gefragt, um ein richtiger „Startalker“ zu werden. Mit neuesten Erkenntnissen über Stars, Sternchen und natürlich auch die Mitspieler garantiert Startalk aufregenden Spielspaß für die Paparazzi von morgen.
Star Talk

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag