zurück zur vorigen Ansicht

Jade König

Erscheinungsjahr: 1987
Alter: ab 14 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 6


Ein phantastisches Abenteuerspiel

Der südamerikanische Dschungel. Manche Gebiete sind noch heute weiße Flecken auf der Landkarte, um die sich Mythen und Legenden ranken. Eine dieser Legenden ist die Sage vom Jade König.

Sie berichtet von einer vergangenen Kultur und deren letztem Herrscher. Der König hatte das Symbol seiner Macht, ein Ebenbild seiner selbst, aus einem Jadeblock fertigen lassen. Als spanische Conquistadoren die Grenzen seines Reiches überschritten, forderten sie auch ihr Tribut. Die Eroberer nahmen die Jade-Statue an sich und begannen den Rückweg, nicht ahnend, daß auf ihrer Beute ein Fluch lag. Die Conquistadoren erreichten ihr Ziel nie. Seitdem ist die Statue im Urwald verschollen.

Damals errichteten die Priester des Königs im Dschungel 8 Orakelstatuen. Der Sage nach verwandelt sich eines dieser Orakel in den Jade König, wenn 3 verschlüsselte Aufgaben erfüllt werden.

Mehrere Expeditionen versuchen nun das Rätsel zu lösen. Die Orakel stellen jeder Expedition 3 solche Aufgaben. Die Expedition, die ihre Aufgaben als erste erfüllt, wird die Verwandlung herbeiführen und den Jade König finden.
Jade König

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog