zurück zur vorigen Ansicht

Elfenland

Autor: Alan R. Moon
Grafik: Doris Matthäus
Erscheinungsjahr: 1998
Alter: ab 10 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 6
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Auszeichnungen: "Spiel des Jahres" 1998 Kritikerpreis,
"Deutscher Spiele Preis" Platz 3 1998

Eine abenteuerliche Reise durch das Reich der Phantasie

Im Elfenland haben junge Elfen eine ganz besondere Prüfung zu bestehen, bevor man sie in den Kreis der Erwachsenen aufnimmt. Jedes Elfenmädchen und jeder Elfenjunge erhält eine Karte des Elfenlandes und muß möglichst viele der berühmten Orte des Landes aufsuchen.
Dabei gilt es, die gängigen Beförderungsmöglichkeiten auszunutzen: Drachen, Einhörner, Riesenschweine, Elfenräder, Trollwagen, Magische Wolken, Fähren und Flöße.

Doch diese Transportmittel stehen nur begrenzt zur Verfügung und können auch nur in bestimmten Regionen benutzt werden. So entbrennt schnell ein spannender Wettstreit unter den jungen Elfen, wer welches Beförderungsmittel besonders klug einsetzen kann. Wer am Ende die meisten Orte besucht hat und seine Ortssteine einsammeln konnte, hat gewonnen.
Elfenland

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog