zurück zur vorigen Ansicht

Die Maulwurf Company

Erscheinungsjahr: 1995
Alter: ab 8 Jahre
Spielerzahl: 2 bis 4
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Auszeichnungen: "Spiel des Jahres" 1995 Auswahlliste, "Deutscher Spiele Preis" Platz 4 1995

Ein Spiel für Buddel-Freaks

In der leicht verrückten "Maulwurf Company" herrscht heute angespannte Nervosität. Es ist wieder soweit. Der alljährliche Buddel-Wettbewerb um die "Goldene Schaufel" findet statt. Ist es erneut Billy Buddel aus dem legendären A-Team, genannt "The Boss", oder schlägt diesmal Digger Jones voll zu? Man darf gespannt sein. Die Teams halten sich bereit, denn gleich geht's los!

Jetzt gilt es, möglichst viele Maulwürfe aus dem eigenen Team durch die vier Buddel-Schichten hindurch bis ganz hinunter zu bringen.

Doch Achtung: Nur wer rechtzeitig ein Buddel-Loch erreicht, bleibt im Rennen, die anderen fliegen raus. So werden es von Schicht zu Schicht immer weniger Maulwürfe, die noch im Wettbewerb bleiben. Und ganz zum Schluß steht fest: Nur einer kommt durch und erhält die "Goldene Schaufel".
Die Maulwurf Company

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog