zurück zur vorigen Ansicht

Pirat - Jeder gegen Jeden!

Autor: Reiner Knizia
Erscheinungsjahr: 1992
Alter: ab 8 Jahren
Spielerzahl: 2 bis 5
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Auszeichnungen: "Bestes Kartenspiel" 1992 Platz 1

Jeder gegen Jeden

Versetzen wir uns in eine Zeit, in der es auf den Meeren vor Piraten nur so wimmelte. Alte Schiffe mit wertvollen Handelswaren kreuzten auf den Meeren und versorgten ferne Länder. Diese Handelsschiffe hatten es nicht leicht ihre Waren sicher in die Häfen zu bringen.

Als Pirat versuchen die Spieler, die größten Schiffe zu kapern, aber das ist gar nicht so einfach. Eigene Handelsschiffe müssen sicher ans Ziel gebracht oder Handelsschiffe der Mitspieler gekapert werden. Die Spieler versuchen ihre Schiffe eine Runde lang unbehelligt durch die See zu schippern oder eine Runde lang den mächtigsten Einfluß auf ein Schiff zu haben. Sieger wird, wer seine Karten am klügsten einsetzt und die fetteste Beute macht!
Pirat - Jeder gegen Jeden!

zurück zur vorigen Ansicht
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z S
o
n
s
t
i
g
e
Suche
nach Spieletitel oder Verlag
Infofläche
FabMo
Blog